Dienstag, 29. Januar 2019

Mein Lieblingsührchen ...

... ist mir  einen Beitrag wert.

Vor etwas mehr als 10 Jahren hab ich sie ahnungslos als Geschenk bekommen. Als meine damalige Uhr kaputt war, sagte eine damalige Freundin, sie hätte noch was rumliegen, was ich haben könnte und hat sie mir geschenkt. Auf der Rückseite stand "Design Kylling".

Irgendwann hab ich aus Langeweile gegoogelt, so vor 2 oder 3 Jahren, und fand sie im Internet:


Heute morgen ging unsere Gassiverabredung in die Hose. Als ich ankam, waren Balu und Frauchen weg. Wir trafen uns dann doch noch und stellten fest: Mein Schätzchen ging 20 Minuten nach. Neu eingestellt, nach ca. 2 Stunden ging sie wieder 20 Minuten nach.

Beim Goldschmiedeladen Ast in Paffrath sagte man mir, das läge nicht an der Batterie. Leere Batterie schwächelt nicht, die läuft oder steht, dazwischen gibts nix. Sie muss zum Uhrmacher und der soll schauen, was es kosten würde, denn vermutlich ist die Elektronik kaputt und dann muss ein neues Uhrwerk rein. Das kann halt kosten.

Warten wir also mal die Diagnose ab.