Mittwoch, 8. Mai 2019

Ja, Tip, Gut und Günstig ...

... und Amazon!

Ich brauchte eine neue Zugluft-Stop-Leiste für meine Wohnungstür. Eine mit Bürste, weil dahinter ein Läufer liegt, da muss die Tür drüber. "Kannst du bei Hammer oder Obi gucken", dachte ich.

Erster Versuch war Hammer: nur transparent, kann ich nicht nehmen, weil die Tür da unten nicht mehr die Original-Farbe hat. Als die alte Leiste abgefallen war, musste ich das glatt schleifen.

Also Obi: braun, mit Borsten, selbstklebend - perfekt. Preis konnte ich nicht finden. An der Kasse gefragt: 26nochwas. Der Schock hat mich völlig durcheinandergebracht, ich hab meine paar Flocken zusammengesammelt, reichte gerade mal so - und hab sie mitgenommen.

Meine Freundin war mit und als ich mich beruhigt hatte, sag ich: "Ich ärger mich tot, dass ich die mitgenommen habe. Im Internet bezahl ich nur ein Drittel davon." Sagt sie: "Dann fahren wir gleich wieder da hin und du gibst das zurück!"

Die mit Bürste sind aber auch im Internet etwas teurer. Ich hab jetzt eine bestellt: braun, mit Bürste, selbstkleben, wahlweise auch anzuschrauben.

Preis incl. Versand: 14,39 Euro, "leider" von Amazon. 

Haut mich ruhig, aber für die 12 gesparten Euro  kann/muss ich für BamBam Fleisch für einen Monat kaufen.