Samstag, 4. Januar 2020

Einen Rückblick spar ich mir.

Es war nichts Besonderes. Wenn man vom Ärger mit dem dentalen Schrott absieht. Ich hab nun ein paar Kukident-Zähne, die aber irgendwie störend sind. Und weil ich ohne die Dinger nicht unglücklich genug bin, zieh ich sie kaum an. Wenn ich sie anziehe, schmerzt es unter dem Kunststoffteil und die Ursache lässt sich nicht finden.


Die politischen Enwicklungen auf dem Globus machen mir noch genau so viel Angst, wie zu Beginn des Jahres 2019. Und kaum ist 2020 vier Tage alt, morden die USA im Iran einen berühmten General. Im Moment schnall ich nicht, ob der Krieg mit Iran schon angefangen hat, oder ob sich noch alle zurückhalten. Wenn Iran sich zurückhält, wär das peinlich für die USA. Dann müssen sie sich einen neuen Kriegsgrund ausdenken. Aber darin haben sie ja Übung, das wird schnell gehen.

Was mir daran Angst macht, ist meine Vermutung, dass sich unsere kriegsgeile Ministerin Kampf-Knarrenbauer dann nicht bremsen kann und endlich auch mal mitmischen will.

Unser Außenminister latscht auch von einem Fettnapf in den nächsten und zeigt mit jeder Äußerung die Verwüstungen seines Verstandes und wie leer ein menschliches Gehirn sein kann.

Gibt es was Verlogeneres als die Klimadiskussion und die CO2-Diskussion in der Politik? Bei jedem Werbespot der Wirtschaft erkennt man, wie ernst sie es meinen mit der Rettung des Globus vor dem Ertrinken in Kunststoffmüll. Und man kann als Bürger so dermaßen viele Tipps finden, wie man die Verschmutzunen des Planeten durch die Kriegsmaschinerie kompensieren kann. Das geht sogar so weit, dass der Verzehr von Mehlwürmern empfohlen wurde. Oder war das Satire? Man kann nicht mehr erkennen, was Satire und was Realität ist. 

Australien verbrennt grad. Nicht nur der Busch, auch die Tiere darin. Solche Feuersbrünste gabs dort noch nie.

Man darf auch den Mund nicht mehr aufmachen. Egal was man sagt, man ist entweder zu rechts oder zu  links oder Antisemit. Und das alles ist hochgradig verwerflich. Ach ja, man darf auch auf keinen Fall für Russland sein. Das mag der Imperator auch nicht. Und wenn man gemeinsam mit Russland eine Pipeline baut und nicht davon ablässt, gibts Sanktionen! Überhaupt gibts ständig Sanktionen. Bis 30% sind Sanktionen erlaubt. Jedenfalls auf den Grundsicherungsbetrag wenn man nicht artig in der Armutsecke stehen mag.

Wir haben im Moment nur Spezialisten an der Macht, die nur eines wollen: Das Beste des Volkes! Seinen letzten roten Heller. Auch wenn die Welt dabei in Stücke fliegt. Lieber reich in Stücke fliegen, als arm auf einer intakten Erde leben.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Mit dieser Menschheit kann man weder den Planeten noch sonst etwas retten.

Und ich hoffe wirklich, dass ich keine 90 Jahre alt werden muss, wie die Mutter, und dass es danach um Himmels Willen bitte keine Auferstehung geben möge. Egal auf welche Weise und egal wo: Ich will nicht noch mal leben müssen!

Jetzt ist das viel mehr Text geworden, als ich wollte.