Dienstag, 10. März 2020

Sozialverhalten = Null?

Jein! Es ist nur vor 12 Uhr mittags sehr schwer. Was war nu wieder?

Dienstags trinken wir den After-Gassi-Kaffee immer bei Selbach. Auf dem Weg ins Restaurant wusste ich schon: da ist es voll. Die Geschnabbelgeräusche schlugen hohe Wellen, über die Stellwände hinaus. Bea wollte Kaffee bestellen, ich wie immer mit beiden Hunden einen Tisch ausgesucht: ganz hinten links in der Ecke.

Als ich da ankomme kläfft direkt neben mir unterm Tisch ein Zwerg und hört nicht mehr auf. Anderen Tisch suchen. Nächsten ins Auge gefasst. Springt ein Zwerg unter einem anderen Tisch hervor und kläfft. An dem kam ich aber mit meinen beiden ruhigen, gelassenen Riesen vorbei. Winkt eine andere Frau, direkt neben dem Tisch zu dem ich wollte, zeigt untern Tisch - liegt da also auch einer, der kläfft bloß noch nicht.

Ich zurück zu Bea und sag: "Ich HIER nicht. Lass uns wo anders hingehen." Nein meint sie, wir nehmen diesen und zeigt auf einen Tisch direkt neben der Kuchentheke. Neee, ich in dem Lärm, direkt neben dem Gang an dem Leute dort reinkommen: "Nee, bleib du hier, ich geh nach Hause." Und ich bin gegangen. Sind wir beide zwar patschnass geworden, aber besser patschnass als Geräuschkulisse Marke "Extrablatt" und dann noch kläffende Kötis. Nein Danke!

Mir schlägt das auf den Magen, komischerweise. Wird mir kotzübel. Ich kann eh nicht gut Lärm, aber vor 12 geht das nur bis zu einem gewissen Pegel, ohne Kläffer. Heute ging das nicht.