Dienstag, 21. September 2021

Schrottwichteln am 26.9.2021

 Bild von J W. auf Pixabay

 Definition Schrottwichteln: 

Beim „Schrottwichteln“ (regional auch „Fieswichteln“, „Gammelwichteln“, „Grabbelsack“, „Greuelklapp“, „Hausgreuel“, „Horrorwichteln“, „Ramschwichteln“ oder „Schrottklapp“ genannt) wählt jeder Schenkende einen besonders ungeliebten, geschmack- oder nutzlosen Gegenstand als Geschenk aus. Es wird allerdings zuvor verabredet, dass es sich bei den Gegenständen nicht um Abfall, sondern um alte, kuriose oder ungeliebte Gegenstände im gebrauchsfähigen Zustand handeln soll. Quelle

Das soll total lustig sein. Man wird eigenen Müll los und kriegt neuen geschenkt.  Ich habe diesmal nur Altpapier mit Kreuzchen versehen und verschickt. Das schrottige Geschenk für mich wird an Unbrauchbarkeit nicht zu übertreffen sein.

Es wird krankmachender Schrott sein, mit langen Halbwertzeiten, hoher Unverträglichkeit und hohem Giftanteil, den mir keine Deponie abnimmt, weil er absolut umweltschädigend ist. Die Lagerzeit beträgt mindestens 4 Jahre, wenn ich Pech habe noch länger.  Es wird auch kein einzelnes Schrott-Teil sein. Das Geschenk wird aus vielen Teilen bestehen, eins schrottiger als das Andere. Es wird kurz nach Erhalt des Geschenks bereits anfangen sich und seine Umwelt mit Giften zu zersetzen. Diese Zersetzung wird Folgen für mein alltägliches, finanzielles Leben und für meine Gesundheit haben. Er wird mich an den Rand der Verzweiflung treiben. Da bin ich ganz sicher. 

Ich habe zwar unwichtigen Schrott gewichtelt, aber bekommen werde ich hochgiftigen.

Vergangene Gedanken zum Thema Wahlen