Donnerstag, 24. Februar 2022

Krieg?

 
ZDF: Russland greift Ukraine an

Bürgerportel: Russland greift die Ukraine an, in Europa herrscht Krieg. (Hä?)

ARD:  Russland hat den Krieg begonnen. Russland hat begonnen, die gesamte Ukraine anzugreifen. 

In allen anderen Medien überall die gleiche Überschrift: Russland greift die Ukraine an. und in einer solchen Situation haben wir eine "Außenlene", die ihre Russophobie nicht unter Kontrolle hat und die nicht in der Lage ist, einen einzigen Satz stotterfrei zu sprechen oder abzulesen. Krasser Scheiß! 

 

Bei RT liest sich das alles etwas anders. Und wenn man das Geschehen in den letzten Tagen verfolgt hat, ahnt man, dass genau wie in allen andern Kriegen der letzten Zeit, unsere Medien lügen.

Die Ukraine hat in den letzten Wochen Randale im Donbass gemacht. Donbass gehört zur Urkraine, aber die Menschen dort wollten Unabhängigkeit. Ukraine will diese Unabhängigkeit nicht. Russland hat gestern die Unabhägigkeit des Donbass anerkannt, und verkündet, dass man den Menschen dort zu Hilfe eilen würde, wenn sie drum bitten. (War das in Syrien nicht ähnlich mit dem Einstig Russlands in den Krieg dort? Oder auf der Krim?) Heute Morgen ca. 4:30 Uhr hat Russland militärische Ziele der Ukraine im Donbass angegriffen. Man hat NICHT den Rest der Ukraine angegriffen, man hat den Donbass bei der Vertreibung des Ukrainischen Militärs unterstützt. Das ist m.E. etwas anderes.

Links zu RT-Berichten zu den Ereignissen am 23. und 24.2.:

https://de.rt.com/europa/132351-putin-russland-hat-keine-plaene-ukrainische-gebiete-zu-besetzen/

https://de.rt.com/europa/132333-putin-verkundet-militarische-sonderoperation-zum-schutz-donbass/

Schadet in dem Zusammenhang nicht, sich folgende Videos und Text anzuhören und durchzulesen.

Zum angeblichen Bruch des Völkerrechts durch Russland im Donbass.  Der Artilel zeigt, wie doppelmoralig man mit dem Bruch des Völkerrechts und Unabhängigkeitserklärdungen  in den letzten Jahren umgegangen ist. Wenns genehm ist, wurden Unabhängigkeiten unterstützt und schriftlich besiegelt. Die "Regeln" fallen ihnen jetzt beim Donbass unangenehm und unpassend auf die Füße.

Putins Rede an die Nation am 22.2.22  Da mag auch vieles geschönt sein, was Vergangenes betrifft. Aber Krieglust höre ich da keine. Kriegslüsternheit bringen unsere Grünen wesentlich mehr und besser rüber.

Nachdem man in den Westlichen Medien und von westlichen Machthabern in den letzten Jahren bei ALLEN begonnenen Kriegen bezüglich der Angriffsursachen und der Einmischung der NATO gelogen hat, dass sich die Balken biegen, seh ich keinen Grund unseren westlichen Medien bezügliche der Ursachen für einen Ukrainekrieg zu glauben.  

Ich werde das Geschehen hier fortsetzen. In der Hoffnung, dass Russland keinen Grund findet, Raketen richtung Deutschland abzuschicken.