Donnerstag, 14. September 2023

Boah, was bist du scheiße drauf!

Ja, bin ich! Warum? Willst du das wirklich verstehen? Dann mach mal folgendes, einen Tag lang. Nur einen einzigen Tag lang:

 

Wenn du Rechtshänder bist, bindest du deinen rechten Oberarm fest an deine Körperseite, dass du ihn da nicht wegbewegen kannst. (Der Linkshänder macht das natürlich linsseitig.) Den Unterarm kannst du bewegen. Aber nicht nach rechts und nicht nach vorne. Nur nach oben bis 90°, vor dem Bauch rauf und runter und so weit du kommst auf die linke Seite.

Und jetzt geh mal aufs Klo. Dann wischst du dir mit der Linken den Arsch ab, denn mit der Rechten kommst du da nicht dran. Nun muss die Hose wieder hoch. Dabei willst du aber die Unterwäsche nicht in unbequemen Knubbeln am Körper behalten, das soll glatt sein unter der Hose. Na? Wie lange hast du dafür jetzt gebraucht? Hats Spaß gemacht oder ist der Adrenalinspiegel schon gestiegen?

Du kannst mit der Rechten alles halten. Aber stell es mal auf den Tisch oder auf die Arbeitsplatte in der Küche. Zähl mal, wie oft du das vorher in die Linke geben musst, um das tun zu können. 

Schließ mal deine Wohnungstür auf wenn du was Schweres in der Linken hast. Oder versuch, den Aufzugknopf zu drücken. Du musst das Schwere erst abstellen. Glaubst du nicht? Mach mal! Es geht, aber dann schmerzt der Oberarm.

Du hast arg geschwitzt, weil es so heiß ist draußen und willst duschen. Versuch mal, dir von deinem verschwitzten Oberkörper die Kleidung auszuziehen. Egal ob Shirt oder Unterwäsche. Du wirst laut fluchen!

Beim duschen versuch mal, deine linke Achselhöhle zu waschen oder die Haare. Und dann trockne dir den Rücken ab und zieh wieder frische Unterwäsche an. Auch dabei wirst du wieder fluchen.

DU darfst am Abend deinen Oberarm wieder von seiner Fessel befreien. ICH kann das nicht. MEIN Oberarm ist seit dem 20.6. gefesselt. Zugegeben: mit der Zeit lernt man viele Kniffe, dass man putzen, kochen, das Bett machen oder Hundekacke aus dem Teppich machen kann. Aber für die hier aufgelisteten Punkte gibt es keine Kniffe. Anziehen, duschen und Toilette, was hochnehmen oder abstellen ist jeden Tag der gleiche Mist. Es geht! Klar geht es. Dafür einen Pflegedienst zu beauftragen wär Blödsinn. Aber es nervt dich jedes einzelne Mal.  Und bis du dich damit abgefunden hast, dass das jetzt so bleibt, das wird noch eine Weile dauern, auch wenn du daran arbeitest.

Und nach 3 Monaten bis du scheiße drauf wenn dich wer fragt, wie es dir geht, oder dich als Seelenmülleimer benutzt für Dinge, die dich wirklich nicht interessieren. Da gelingt dir das Nettsein nur noch bei Menschen, die du magst. Aber die fragen dich auch nicht mehr, wie es dir geht und die benutzen dich nicht als Mülleimer. 😉 Bei allen anderen wirst du langsam aber sicher unbeliebt. 😂