Freitag, 1. Dezember 2023

Zum ersten Mal: Batziwalk ohne das BamBam


Überhaupt ohne Hund. Mit allen meinen 3 Hunden war der "Batziwalk" mein Lieblingsweg und diese Bank war immer der Pausenplatz. Ohne Hund war es jetzt ziemlich doof, dort zu sitzen. Aber ich wollte dort ein bisschen BamBam-Asche verstreuen. Bin ich also bis Altehufe mit dem Bus gefahren, dann zu Essers Hofladen Fleisch für Sauerbraten kaufen und dann zufuß zurück zu Affemia, zur Odenthaler Str. und mit dem Bus nach Hause.

Gleich zu Beginn des Weges über den Berg fand ich neu dieses Gedenkkreuz. Torsten von Affemia sagte mir, dort sei ein Radfahrer plötzlich und unerwartet tot vom Rad gefallen. 


Weit in der Ferne liegt Schnee im Bergischen Land.

 
Ich steh diese Woche ziemlich nah am Wasser wenn ich an meine Hunde denke und vor lauter Erinnerungen und Tränen wegquetschen konnte ich mich nicht wirklich aufs Fotografieren konzentrieren. Aber der Blick von dort Richtung Bensberg zeigt immer wieder tolle Ansichten vom Schloss.


Der Wald am Feldweg nach Friedrichsruh zeigt immer noch Herbstfarben.


Ich hatte die Hoffnung auf Waffeln bei Affemia eigentlich aufgegeben, wegen des unfreundlichen Wetters. Es war auch kaum jemand auf dem Berg unterwegs. Aber Torsten hatte geöffnet. So gabs Waffeln mit allem: Kirschen, Pflaumen, Sahne, bisschen Zimt und Schokosoße. Dazu einen Milchkaffee. Ich hatte wirklich Hunger und Durst, darum war das noch viel leckererer als sonst. 

Ein Ehepaar mit einem wunderschönen schwarzen Riesenschnauzer war da. Bruno. Ich mag nicht jede Hunderasse. Bei weitem nicht. Aber Riesenschnauzer in schwarz entsprechen meinem Beuteschema. ❤

Der Rest bis nach Hause war unspektakulär. Aber ich war ziemlich kaputt. Die Kondition ist ganz schön im Eimer.