Donnerstag, 22. August 2013

Neue Flickenteppiche für das BamBam.

Such ich schon länger. Die wichtigsten Kriterien:
- Sie sollten nicht allzu klein sein und die Waschmaschine nicht überfordern, wenn sie nass sind.
- Sie sollten nur einen Appel und ein Ei kosten.
Beides zusammen war schon fast unmöglich.

Meine Hunde waren immer gewohnt, einen eigenen Teppich zu haben. So auch das BamBam. Wenn ich ihm in der Küche was gebe mit den Worten "Nimm es mit" läuft er damit ins Wohnzimmer und verarbeitet es dort auf seinem Teppich. Wenn ihm übel ist und er sich übergeben muss, macht er das auf seinem Teppich. Liest sich nicht so appetitlich, ist aber praktisch, wenn man den Flickenteppich anschließend einfach in die Waschmaschine stopfen kann.

Ich hatte einen großen Vorrat an Flickenteppichen. Aber nun gingen auch bei den letzten Exemplaren die Kettfäden kaputt und sie lösten sich auf. Darum war ich nun längere Zeit auf der Suche.

Diese Woche kam ein Werbeprospekt von Kaisers: Flickenteppiche 70x140, bunt oder uni in verschiedenen Farben. 5€ pro Stück. Der Fehler: Unsere Filiale hatte die nicht.

Bin ich dort hinngestiefelt, zur Geschäftsführerin. Sie ist ein BamBam-Fan. Wenn ich ihn denn mal draußen anbinde und ihr das sage, läuft sie sofort raus, um ihn zu knuddeln. Und die hab ich nun ganz  artig gefragt, ob sie mir 2 Stück besorgen könnte aus einer anderen Niederlassung.

Gestern kam der Anruf, es wären 2 Teppiche da, ich könnte sie abholen. Hab ich mich irre gefreut. Sie sind kunterbunt und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Auf meinem hässlichen Fußboden sieht eh alles schön aus, was drauf liegt.


Eben waren wir uns bedanken und haben der Frau ein Glas Holundergelee gebracht. Hat sie sich sehr gefreut, ist rausgelaufen das Bambam zu knuddeln und strahlte übers ganze Gesicht. "Das wär doch nicht nötig gewesen!" Ich weiß, aber so isses doch viel schöner. :)

5 Kommentare:

Monika + Bente hat gesagt…

Nette Geschichte und auch eine gute Idee - aber - welcher ist jetzt fürs Bambam - darf er auf beiden kötzeln - also wenns denn mal sein muss? :-)

Liebe Grüße - Monika mit Bente

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Ja, er darf beide benutzen. :)

Randalame hat gesagt…

♥ awww ... niedliche Geschäftsführerin :)

Manulan 5 hat gesagt…

Das BamBam schaut aber noch skeptisch.

Ursel hat gesagt…

hmmmmm, die ha'm sich doch irgendwie verändert??? so schaut er *gg*

Die haben ja eine wirklich nette Geschäftsführerin, da haste richtig Glück gehabt.