Freitag, 9. August 2013

Wie ich das immer gehasst habe:

Cheffe: "Rufen sie mal "da und da" an und klären Sie für mich dieses XY-Problem!"
Frau W. ruft an, stellt die Frage und kriegt eine Gegenfrage, die sie natürlich mangels Ahnung vom XY-Problem nicht beantworten kann.
Cheffe hat sich aber bereits verabschiedet, ist nicht mehr im Haus, Frau W. muss auflegen, Cheffe anrufen, Gegenfrage mitteilen und mit der Antwort dann wieder "da und da" anrufen und die Antwort mitteilen. Da hat man dann richtig Glück, wenn man den gleichen Sachbearbeiter hat, wie beim ersten Anruf. Gehen wir mal davon aus, dass das diesmal der Fall ist.
Frau W. beantwortet also die erste Gegenfrage und bekommt eine neue, die sie natürlich nicht beantworten kann, weil.... siehe oben.

Und so geht das mehrere Male hin und her. Am Ende ist Frau W. voller Adrenalin und braucht eigentlich einen 14-tägigen Urlaub.

Und so eine Sache hab ich nu grad am Laufen. 2 Ahnunghaber, die nicht miteinander kommunizieren und ich als blöde Q dazwischen als Lautsprecher.

Ich hasse das immer noch! Aber zum Glück hab ich jetzt "Urlaub" wenn es vorbei ist.

4 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Huch, was'n los? Hast doch gar keinen Cheffe mehr?!
Ansonsten hilft es auch, den Gegenfrager zu fragen, was er denn wohl so alles wissen müsse, damit man nicht ewig oft einander die Zeit stehlen muss.

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Nee, aber ich krieg ne Fritz-Box. Dieter Beckers hat das für mich gemacht. Und mein Helferlein hier macht mit jetzt verrückt. Hä? Warum läuft das so? Warum läuft das nicht anders? So hatte ich das ja noch nie! Pass auf, dass du keinen neuen Vertrag unterschreibst und doppelt bezahlen musst. Dann steh ich da und mir wird schlecht. Aber ich werde das überleben und dann ist es gut.

Katja hat gesagt…

Erweitere den Freundeskreis Deiner Freunde und bringe Helferlein und Dieterlein zusammen. ;-)
Zumindest kann ich mir jetzt Deine Situation vorstellen und verstehe, warum das schwierig ist.
Aber immer positiv bleiben: Alles wird gut. :-)

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Dieterlein will ich das aber nicht antun. Der ist nicht gesund genuch für Stress. Und Helferlein kann einem schon einen an die Backe labern. Hab zwischenzeitlich mit Dieter geklärt, dass keine Gefahr besteht.