Freitag, 29. November 2013

Advent - Die Renn- und Rasezeit...

... beginnt ja eigentlich erst am Sonntag. Aber sogar ich Heidenkind, war in dieser Woche schon stundenlang unterwegs um Dinge zusammenzusammeln, von denen ich noch keine Vorstellung hatte, wie sie denn aussehen sollten. Ich bin rumgelaufen, auf der Suche nach Inspiration, denn das eine oder andere Päckchen will sogar ich - neben der Freundesockenaktion bei facebook - noch auf Reisen schicken. Das erste Paket wird am Wochenende fertiggepackt. Für "meinen" Hausmeister hab ich eine witzige Kleinigkeit entdeckt. Aber für 2 andere, liebe Freundehaushalte ist mir noch nichts eingefallen.

War ich also nach den 3 Stunden gestern, heute wieder 2 Stunden ohne das BamBam unterwegs und hab in allen möglichen Ecken der Stadt die Inspiration gesucht, ohne sie zu finden. Das Wetter ist schietig und zuhause angekommen, war ich richtig müde.

Morgen ist Markt. Also Kartoffelkauftag. Nur wo die Kartoffeln jetzt am Markttag "liegen" und auf Käufer warten, muss ich dann auch erst rausfinden. Auf dem Marktplatz steht der Weihnachtsmarkt.

Ach ja, der Weihnachtsmarkt. Ich war heute dort, hab mir den obligatorischen Backfisch reingepfiffen und gestaunt, wie es den Budenbauern immer wieder gelingt, mit noch weniger Ständen als im Vorjahr den Weihnachtsmarkt so aufzubauen, dass er immer noch fast gleich groß aussieht. In diesem Jahr besteht er gefühlt zu 75% aus Fress- und Saufständen und in der Mitte des Fresskreises ist eine große leere Fläche. Viele Händler haben aufgegeben und sind nicht mehr da, andere haben den Stand halbiert. Wundern tut mich das nicht, denn so ein Aussteller lebt ja nicht vom Angucken der Teile. Im Moment verspüre ich keinen Drang, mit der Digi im Dunkeln runterzufahren. Aber das steht ja alles noch ein paar Wochen. Schaun wir mal.

Keine Kommentare: