Dienstag, 25. Februar 2014

Impertinent und unhöflich...

... bin ich. Jawoll!! 

Und darum erstattet mir meine private Rentenversicherung jetzt nicht die zuviel eingezahlten Beiträge. Der Mitarbeiter wollte, dass ich ihn ausreden lasse. Ich sollte nicht nachfragen "welche Erstattung?" Ich sollte auch nicht wissen wollen "welche Versicherung" Er wollte ausreden. Und die Frage "Mit wem sprech ich überhaupt?" fand er impertinent und unhöflich und legte einfach wieder auf.

Ich mal wieder! Nun hab ich mir ein Geldgeschenk versaut mit meiner Impertinenz. Was tut das alles zur Sache, wissen zu wollen, warum ich von wem wieviel Geld zu bekommen habe. Es hätte doch gereicht, meine Bankverbindung zu nennen, dann hätte ich schon gemerkt, was ich davon habe. Ich bin halt blöd geboren und hab nix dazugelernt. *seufz*

Nu isses wohl zu spät, oder? Die Telefonnummer von dem "Versicherungsvertreter" wurde angezeigt, aber die Rückwärtssuche zeigt natürlich kein Ergebnis. Ob die Polizei ihn wohl finden könnte, dass ich mein Geld doch noch bekomme?


8 Kommentare:

Katja hat gesagt…

Tja, dat hasse jetz davon! Hättse ja im Geld schwümm' könn', wolltesse ja nich. ;-)
Sind solche Anrufe denn überhaupt noch erlaubt? Sowas.... (ts..ts..ts...)

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Nein, so was ist schon lange nicht mehr erlaubt. Aber kannze ja nix geng machen, ne? Musste schon jedesmal ne Anzeige machen und wer macht dat schon.

Aber die Einleigung von dem Typ. Ohne sich vorzustellen fing er gleich an: "Frau Barth, natürlich erstatten wir ihnen die zuviel gezahlten Beiträge...." Zielt voll auch die Geldgier der Leute ab: "Isch krisch wat? Boah wie geil!"

JuniFrau hat gesagt…

Ruf doch direkt bei der Rentenversicherung an...nenn deine Versicherungsnummer und lass dich verbinden...wenn du zuviel gezahlt hast, steht dir das auch als Rückerstattung zu...wär ja noch schöner. Was war das nur für ein Heini? *amkopfkratz*

Monika + Bente hat gesagt…

... wie aufgelegt ... ich hätte jetzt gedacht diese Zeiten sind vorbei ...

Würde nun mal so denken wie Carola.

Liebe Grüße - Monika

Ursel hat gesagt…

ach, ich hatte jetzt auf so einen blöden Werbeanruf für was auch immer getippt..... Die Rentenversicherung macht eigentlich alles schriftlich, zumindest bei mir. Auch andere Versicherungen....

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Carola, das war ein Betrüger! Ich hab keine private Rentenversicherung und ich hab da auch nix am Laufen mit Erstattung.

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Das war ein Betrüger! Ich hab keine private Rentenversicherung. Ich dachte, ihr hättet die Ironie in meinem Beitrag bemerkt.... *kicher*

Unknown hat gesagt…

Ich bin zwar blond aber ich habe mir gedacht, dass das ein Betrüger ist.Keine Versicherung zahlt freiwillig Geld zurück alleine das hätte mich sofort stutzig gemacht.

LG Ingrid