Freitag, 24. Januar 2014

Im Wald auf Pilzesuche

BamBam hat seine Version vom gestrigen Tag schon veröffentlich, jetzt kommt meine.

Auf der Suche nach Pilzen, die ich fotografieren und bestimmen will, entdecke ich den Wald wieder von einer ganz anderen Seite. Durch Dickicht mag ich nicht laufen. Da mögen sich auch die Waldtiere drin verstecken, nicht zuletzt die Wildschweine, die es hier auch reichlich gibt und denen ich nicht begegnen möchte. Aber in solchen Wald, wie auf diesen Fotos, gehe ich nun mit dem BamBam rein.






Alleine das Laufen auf diesem lockeren Waldboden ist ein wunderbares Gefühl. Wir trödeln da sehr langsam durch. Gestern musste BamBam lernen, dass er nicht mit Stöcken spielen soll und dass Anfälle von "Tobesucht" unerwünscht sind. Er hatte ja später Zeit dazu. Aber er macht das schon sehr gut. So oft haben wir das ja noch nicht gemacht. Ist ja alles ganz neu.

Ich habe auch Pilze gefunden. Nicht nur die auf diesen Fotos. Auch andere, die ich fürs Pilzeforum seziert habe. Bei denen muss ich dann versuchen, rauszufinden was es ist, bevor ich die dort zeige und gespannt drauf warte, ob ich richtig liege. Diese hier sind sicherlich ungenießbar aber sehr dekorativ.




Nach ca. 2 Stunden hab ich eine Pause mit Kaffee und Kuchen gemacht. Leckere Marzipan-Buttercremetorte mit einer Kirschfüllung. Dazu einen Cappucino. Das ließ die Lebensgeister wieder munter werden, denn wir sollten noch mal 2 Stunden brauchen, bis wir wieder zuhause waren.

Auch ein Bach sieht ganz anders aus, wenn man mit Gummistiefeln mitten reinmarschieren kann, um Fotos zu machen. Beim nächsten Mal muss ich aber das andere, höhere Paar anziehen. Es gab Stellen, da hab ich die vermisst.





Ganz unbeeindruckt von mir und dem Hund stand unterwegs der Reiher in einem Tümpel.

Auf dem Heimweg gab es dann ein Päckchen von der netten DHL-Frau. Den Inhalt muss ich euch zeigen, weil ich ihn wunderschön finde. Ein Drachenschwanzschal.


Ich hab ja keine Feier gemacht, obwohl die Jahreszahl dafür geeignet gewesen wäre. Zum einen hab ich kein Geld, eine Feier auszurichten, zum anderen wohnen alle, die ich gerne einladen würde, viel zu weit weg um zu kommen. Aber die Stunden im Wald mit dem Hund, netten Leuten unterwegs und allem anderen drumherum haben den Tag auch ohne Feier perfekt gemacht.

4 Kommentare:

icksy hat gesagt…

Oh nein *an den Kopf schlag*
Ich habe deinen Geburtstag verschwitzt! Alles alles Gute noch nachträglich!
Vielleicht tröstet es dich, dass du in guter Gesellschaft bist - ich verschwitze auch Manulan und alle meine anderen Blogbuddies ausser lustigerweise Frau SP, weil sie zeitgleich mit meinem Vater Geburtstag hat.
Noch mal: es tut mir leid! Du bist immer so achtsam und ich bin so eine ignorante Q. Sorry sorry!!!

Frau Wirrkopf hat gesagt…

Ich? Achtsam? Ich bin der beste Geburtstagsvergesser unter der Sonne! Ich finde Geburtstage überhaupt nicht wichtig. Ist aber trotzdem schön, wenn sich alle mal melden und man so völlig ungewollt zum Mittelpunkt des Tages wird. Aber mach dir um Himmels Willen keinen Kopp. Ich werde deinen auch vergessen, wenn blog.de oder fb mich nicht dran erinnern. ;)

Manulan 5 hat gesagt…

Eine Anglerhose wäre nicht schlecht.

Frau Wirrkopf hat gesagt…

*kicher*