Montag, 15. April 2019

"Haltet den Dieb!" Und das gleich zwei Mal!



Der Dieb war ich. ICH! Der Reihe nach:
Der Tag heute war sehr beweglich für mich. Und weil ich einmal gut im Schwung war, dachte ich: "OK, fährste auch noch schnell einkaufen, dann haste Ruhe bis nach Ostern!" Wobei "schnell" und "Bus" sich natürlich auch gegenseitig ausschließt, aber das ist ne andere Baustelle. 😁

Nehm ich also den Bus und fahr in die Stadt zu Marktkauf. Bei den Einkaufswagen steht ein verwaistes Teil so mitten vor dem ganzen angeschnallten Einkaufswagenpaket - nehm ich doch gleich den und geh durch die Eingangssperre in den Supermarkt.

Ich find sofort dahinter einen Stand mit preiswertem Obst und Gemüse. Kiwi für 25 Cent - nehm ich ein paar, Beutel drum und leg sie in den Wagen. Papaya 2,50 Euro/St. - noch nie gegessen, heute probier ich die: in den Wagen.

Auf einmal schreit da eine Frau durch den Markt: "Wo ist mein Einkaufswagen! Wer hat den mitgenommen? Da sind 50 Cent drin! (50 Cent? Wieso kriegt die da 50 Cent rein? Die sind doch viel zu groß!) Der stand da draußen und ist weg!" So richtig, schrilles Assi-Geschrei, nervtötend, dass man sich gleich fremdschämt. Aber mir wurde sofort klar, das ich der Dieb war. Ich nehm meine beiden Teile aus dem Wagen, geb der Frau ihre 50 Cent zurück, entschuldige mich. Während ich dann wieder raus gehe zu den Einkaufswagen um mir einen anderen zu holen, plärrt sie drinnen weiter, sie hätte den doch nur einen Moment stehen gelassen, um noch mit ihrem Mann - der war wer weiß wo - noch was zu besprechen.

Ich such derweil in meinem Portemonaie einen Chip - steht eine Angestellte von Marktkauf vor mir und sagt: "Sie sind ohne zu bezahlen wieder raus gegangen!" Ich so: "Hä?" Ohne zu bezahlen raus gegangen? Ich war doch nur auf der Flucht vor diesem Weib! Dann versteht das Hirn und ich sag: "Ich geh sofort wieder rein, wenn ich einen eigenen Wagen hab." Und hab ihr erklärt, wie das abgelaufen ist. Sie blieb zwar ruhig, war aber not amused und wartete beharrlich, bis ich mit meinem eigenen Wagen und den Sachen drin wieder hinter der Schranke war. Ich soll beim nächsten Mal die Sachen dann drinnen erst ablegen, meinte sie.

Nächstes Mal? Passiert mir das jetzt öfter? *koppkratz*