Samstag, 6. März 2021

Der LuFu-Test war besser, als er sein müsste

 Orange, Lunge, Kreativität, Obst, Lebensmittel, Gesund

 Bild von Piyapong Saydaung auf Pixabay

Was ist ein LuFu-Test? Ein Lungenfunktionstest, der wo man tiiiiieeef einatmen und dann in ein Messgerät alles ausatmen muss, was man zusammenkriegt.

Da gibts dann eine Kurve beim Ergebnis die für 100% in Ordnung steht. Drunter ist schlecht, drüber ist eigentlich gar nicht nötig. Aber beim "auf-den-Kopf-stell-Untersuchungen" hab ich mal wieder übertrieben. Ich will ja bei so was immer die Beste sein: weit über 100% Lungenvolumen. Eigentlich müsste ich in meinem Seniorenalter noch alle Kerzen auf der Torte auspusten können.

Tatsache ist aber, dass ich schon bei der sanftesten Steigung völlig außer Puste komme.  Nach drei, maximal 4 Stufen einer Treppe würde ich maximal drei oder vier Kerzen auspusten können. Und keiner weiß, warum. Das ist ein bisschen deprimierend. Und das wird am Dienstag Thema beim Augenarzt sein, wegen der Tropfen für den grünen Vogel im Auge.