Sonntag, 16. Mai 2021

Prozentrechnung

Zahlen der Situation in der BRD per 16.5.21

Ich habs ja nicht so mit Statistiken. Und Inzidenzen finde ich viel schwerer nachzuvollziehen als prozentuale Gegenüberstellungen. Darum brauche ich das hier jetzt mal für mich. Allerdings stellen sich mir bei der prozentualen Ansicht doch etliche Fragen zur Sinnlosigke.... äääh ... Sinnhaftigkeit verschiedener Maßnahmen.

Klar in der Tabelle sind die 4,32 % der Infektionen an der Gesamteinwohnerzahl der BRD per heute, 16.5.21.

Die Inzidenz sagt mir wie viele Erkrankte es in den letzten 7 Tagen je 100.000 Einwohner gab: 83,1
Das enspricht einem prozentualen Anteil an der Einwohnerzahl von  0,0001% in den letzten 7 Tagen . 

Die 86.096 Todesfälle beziehen sich auf die Gesamteinwohnerzahl der BRD und wenn ich das richtig verstehe auch auf die gesamte Dauer der Pandemie. Das heißt: 0,104% der der Einwohner der BRD sind während der Pandemie gestorben. 

Ich habe irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass es eine Anweisung der WHO gäbe, während der Pandemie ALLE Todesfälle Corna zuzurechnen. Ob diese Information stimmt, weiß ich nicht. Von daher besteht auch bei mir eine Unsicherheit, ob diese Todesfälle wirklich alle von Corona verursacht wurden oder nicht.  

Und jetzt wundere ich mich über folgende Dinge, was die Impfung angeht:

  • Man erwartet, dass sich 95,68% der Bevölkerung impfen lassen, obwohl sie gesund sind.
  • 95,68% Gesunde incl. aller Kinder und meiner Person sollen das Risiko einer Impfung auf sich nehmen um wen vor wem zu schützen? Die gesunden 95,68% der Bevölerung vor den 95,68% der gesunden Bevölkerung? Infizierte muss/braucht/kann man nicht mehr schützen, die müssten ja durch die Infektion schon Antikörper haben und sollten vor weiteren Infektionen sicher sein. Also kann es nur um die Infektion von Gesunden durch Gesunde gehen.
  •  95,68% von 83.166.711 = 79.573.909 gesunde Menschen in der BRD, Stand 16.5.21. Warum kauft ein Gesundheitsminister jetzt 1,8 Milliarden neue Impfstoff-Dosen? Damit kann er das Ganze Volk ca. 225 mal impfen lassen.  Cirka, weil mein Taschenrechner so lange Zahlen nicht rechnen kann. Welches Interesse steckt hinter dieser Einkaufsplanung?
    Korrektur: Die 1,8 Milliarden Impfdosen wurden von der EU gekauft. Dann kommt das so ungefähr hin mit ca. 4 mal die Bevölkerung der EU durchimpfen, bei einer Bevölkerungszahl von ca. 450 Millionen in der EU. Pi mal Daumen.
  • Man beginnt impfunwillige gesunde Menschen als Gefahr zu betrachten und wirft ihnen Verantwortungslosigkeit gegenüber gesunden Mitmenschen vor. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Das habe ich jetzt für mich gebraucht um mir klar zu machen, dass nicht ich verrückt bin - noch nicht - sondern die Welt. Aus welchem Grund man mich und andere gesunde Menschen  dazu überreden will, mich als verantwortungslosen Menschen zu betrachten, dem das Wohl anderer gesunder Menschen am Arsch vorbei geht, weiß ich nicht. 

Wer mich impfen will muss mich fesseln und knebeln. Ich halte Abstand, wasche mir nach wie vor die Hände und desinfiziere sie nach jeder Busfahrt und jedem Supermarkteinkauf, und ich setze Masken auf, wo immer man das von mir verlangt und  so lange man das von mir verlangt. Und wenn man mich nur noch mit negativem Test in irgendein Gebäude einlassen will, mache ich das auch noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt, solche Gebäude zu betreten. 

Aber impfen? Nur wenn man mich sonst einsperren will. Einsperren wäre das Übel, das für mich größer wäre, als die Gefahr an Covid zu erkranken. Dann nehme ich lieber die Impfung.

WICHTIG: Wer meint, er könne sein Leben und seine Gesundheit besser mit einer Impfung erhalten als ohne - bitte sehr. Ich will niemanden davon abhalten, eine eigene, freiwillige Entscheidung zu treffen. Aber ich möchte bitte auch eine eigene, freiwillige Entscheidung treffen, ohne deswegen als verantwortungslos hingestellt zu werden.