Samstag, 16. Mai 2015

Von Füßen

Das mit den Füßen und dem Drauftreten ist eine merkwürdige Sache.

Wenn ich jemand anderem drauf trete, schreit der Mensch auf "Das hat mir aber jetzt weh getan!" und erwartet, dass ich mich entschuldige. Kein Problem! War nicht mit Absicht. Tut mir leid.

Wenn mir jemand auf die Füße tritt schrei ich auf "Das hat mir aber jetzt weh getan!" und erwarte, dass man sich entschuldigt oder zumindest zur Kenntnis nimmt, dass man mir drauf getreten hat. Aber dann passiert was Merkwürdiges: Man regt sich auf, dass ich das nicht aushalte, ich soll mich nicht so anstellen, schließlich war es ja nicht sooo schlimm.

Liegt wohl gerade am Knie und meinen blanken Nerven, dass ich diesmal damit nicht klar komme. Aber es passiert nicht zum ersten Mal. Waren auch nicht immer dieselben Leute. Nur konnte ich mir in anderen Fällen den Stinkefinger denken, mir die Zehen reiben und weiterlaufen, als wär nix. Komisch finde ich es aber schon. Mir gegenüber sagt selten mal einer "tut mir leid"!

Keine Kommentare: