Freitag, 14. August 2015

Sternschnuppe?

Um Mitternacht war draußen Gewitter. Als ich zufällig einen dicken, fetten Blitz runtergehen sah, bin ich mit der Kamera raus, hab sie auf die Balkonbrüstung gelegt und immer wieder Fotos gemacht, 4 Sekunden offen gehalten, weil sonst völlig überbelichtet ist. Hier ist halt mehr Licht in der Nacht als in der Wildnis bei den Heldhunden. Deren Blitzfotos kann ich nicht verlinken, die sind bei Facebook.

Natürlich kam kein Blitz mehr! Pffff....

Aber beim Sichten der Fotos hab ich dann gesehen, dass ich wohl eine Sternschnuppe eingefangen habe, auf ihrem Weg von rechts nach links. Ein Flugzeug wäre hier in der Nähe des Flughafens Köln/Bonn heller gewesen. Darum denke ich, es ist eine Sternschnuppe. Gestern war ja Schnuppentag. Oder vielleicht doch nicht? Geschwindigkeit passt glaub ich nicht zu Schnuppen. Ich weiß es nicht.



Und noch ein wettererleuchteter Himmel.

Keine Kommentare: