Donnerstag, 11. März 2021

Will ich eigentlich wissen, wann ich sterbe?

 Marketing, Megaphon, Werbung, Ankündigung, Rundfunk

War mal wieder Sirenen-Alarm. Hat funktioniert, eine scheint in der Nachbarschaft auf einem Hochhaus zu stehen. Es war sehr laut.

Die Frage, wohin ich denn soll, wenn der Ernstfall eintritt und "der Feind" kommt, habe ich schon öfter gestellt, wurde aber nie beantwortet. Weiß also wohl keiner.

Die nächste Frage ist, ob ich vorher drauf aufmerksam gemacht werden möchte, dass der Tod naht? Mit der Folge, dass ich in den letzten Sekunden meines Lebens auch noch so viel Angst haben werde, dass ich mir vermutlich in die Hose mache während ich hoffe, dass der Tod über mich hinweg oder um mich herum vorbeifliegt, ohne mich zu treffen. Und ob ich, wenn der Tod mich wirklich übersieht, danach noch leben will. Alt und alles Vertraute um mich herum zerstört, Freunde und Bekannte vermutlich tot.

Ich glaub, ich möchte lieber keinen Alarm vorher. Dann trifft es mich völlig unvorbereitet, zuhause, ohne Angst, einfach "Peng" und weg.