Montag, 14. Februar 2022

Corona-Logik ist für mich unfassbar dumm

 

Heute, beim Gassi. Kam eine Frau, die BamBam mag und mit der ich mich immer nett unterhalten habe. Die auch mal von einem Hund attakiert wurde und mich um Rat bat. Heute, nach dem allgemeinen "wie gehts?"  war dann wieder Corona das Thema. 

Sie: Wie froh man sein könne, wenn man gesund sei. Und dass die persönlichen Kontakte so sehr fehlen, mit Enkeln und Kindern. Aber in ihrem Umfeld fallen alle der Reihe nach um, liegen mit schweren Infektionen im Bett. Die Kinder nicht, aber die alten ab 50. "Alle geimpft und geboostert. Aber besser als Krankenhaus, denn die schweren Verläufe im Krankenhaus nehmen ja auch stark zu."

Ich hab mich eigentlich rausgehalten, bis auf jaja und ach? etc. Bis sie das mit den Krankenhäusern erwänhnte. Da hab ich gesagt: "Ja, und alle geimpft!" 

Sie: "Neinein, auch Ungeimpfte!"

Ich: "Ungeimpft? Oder weil der Impfstatus abgelaufen ist? Also eigentlich doch geimpft?"

Da sah ich in ihren Augen einen kleinen Moment eine Hirnaktivität aufblitzen, die aber sofort wieder verschwand und der Mund sprach wieder vom Segen der Impfung und den leichteren Verläufen, die man damit hat. 

Ich werds nie verstehen!